STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
2017

2017-03-27 15:45 Brandeinsatz Schillerstraße

Am 27.3.2017 wurden wir zu einem Heimrauchmelderalarm in die Schillerstraße alarmiert. Anwesende Nachbarn wurden auf das Piepsen des Melders aufmerksam und verständigten sofort die Feuerwehr.
Bereits nach kurzer Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden und wir konnten wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; DLK 23-12; TLFA 4000; KDOF; mit 15 Mann

 

2017-03-25 17:11 Technischer Einsatz Hunnenbrunn

Am 25.3.2017 wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Kraig zu einem technischen Einsatz in Hunnenbrunn alarmiert. In einem Einfamilienhaus stand aufgrund eines Defekts im Leitungssystem der Kellerbereich
zirca 10cm unter Wasser. Dabei bestand unsere Aufgabe darin, die Kräfte der Feuerwehr Kraig zu unterstützen. Nach ugf. einer Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz standen:

MZF; GSF; KDOF; KRFA; mit 17 Mann

 

 

2017-03-25 10:24 Technischer Einsatz Botengasse

Am 25.3.2017 vormittags wurden wir telefonisch zu einem technischen EInsatz gerufen. In der Botengasse drohte ein ganzes Fensterelement abzustürzen und es haben sich bereits einzelne Glasbruchstücke gelöst.
Das gesamte Fenster wurde mit unserem TM16-6 demontiert und die Gefahr des Abstürzens beseitigt.

Im Einsatz standen:

TM16-6; KDOF; mit 7 Mann

 

2017-03-24 11:45 Brandeinsatz Wayerfeld

Am 24.3.2017 um 11:45 wurde von der LAWZ Alarmstufe I ausgelöst. Bahndammbrand im Jakob-Ladroner Weg lautete die Einsatzmeldung. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte vom
Fahrzeugkommandanten des TLFA 1000 festgestellt werden, dass keine Brandbekämpfung seitens der Feuerwehr mehr nötig war.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; KDOF; TLFA 4000 mit 10 Mann

 

2017-03-17 11:00 Brandeinsatz Agsdorf

Kaum eingerückt, folgte schon die nächste Alarmierung:
Anforderung AFK Feldkirchen - Wirtschaftsgebäudebrand in Agsdorf, Bez.  Feldkirchen

Aufgrund eines Wasserengpasses in Wassernetz bei den gegebenen Örtlichkeiten, wurde von der Einsatzleitung Feldkirchen die Stadtfeuerwehr St.Veit an der Glan
um Unterstützung gebeten.

Daraufhin rückten unverzüglich unser SRF-K mit TAH14000, TLFA4000 und KDOF mit insgesamt 12 Mann aus und weitere 10 Mann blieben in Bereitschaft.
Wegen des vorherigen Einsatzes waren bereits einige Kameraden im Rüsthaus, welche ohne Verzögerungen ausrücken konnten.

 

 

2017-03-17 10:40 Brandmelderalarm Jacques Lemans

Am 17.3.2017 um 10:40 Uhr wurden wir zu einem Brandmeldealarm zur Firma Jacques Lemans gerufen. Bereits während der Anfahrt wurde durch die dort anwesende
Wartungsfirma telefonisch mitgeteilt, dass es sich um einen Fehlalarm handle. Nach einer kurzen Lageerkundung der Besatzung des TLFA1000 konnte Entwarnung gegeben werden.
Daraufhin rückten wir wieder in das Rüsthaus ein.

 

Im Einsatz standen:

TLFA1000 mit 4 Mann und weitere 10 Mann im Rüsthaus in Bereitschaft

 

 

2017-03-15  06:12    Brandmelderalarm Bundesschulzentrum

Gegen 06:00 Uhr früh wurden wir zu einem Brandmelderalarm ins Bundeschulzentrum gerufen. Nach kurzer Erkundung konnten wir bis auf
geringfügigen Brandgeruch nichts feststellen. Es ist anzunehmen, dass es sich bei der Ursache des Geruchs um einen Defekt in einem Kaffeeautomaten
handelte.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; TLFA 4000; KDOF;

 

2017-03-15  10:26   Brandeinsatz Schillerstraße

Am 15.3.2017 vormittags wurden wir zu einem Heimrauchmelderalarm in die Schillerstraße alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Im Einsatz standen

TLFA 1000; DLK 23-12; KDOF mit 15 Mann

 

 

 

2017-03-14  17:08 Brandeinsatz Glandorf

 

2017-03-09   14:22   Brandeinsatz Unterbergen 

Brand eines Baggers im Bereich eines Forstweges am Muraunberg.

 

2017-03-08  18:03   Technischer Einsatz Verkehrsunfall S37

 

2017-03-01   18:28   Brandeinsatz Bäckerei Interspar

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 10