STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
2017

2017-04-24 21:38 Technischer Einsatz - Verkehrsunfall Klagenfurterstraße

Am 24.4.2017 kurz nach der Gemeindeübung kam das Kommandofahrzeug St.Veit an der Glan unmittelbar bei einem gerade stattgefundenem Verkehrsunfall vorbei.
Sofort gab der Einsatzleiter Rückmeldung in die Feuerwehr und die im Rüsthaus bereitstehende Mannschaft rückte mit RLFA 2000 zum Einsatz aus.
Primär galten unsere Ziele dem Binden der Betriebsstoffe sowie die Freischaltung der Fahrzeuge von Elektrizität. Nach einer halben Stunden konnten wir wieder einrücken.

Im EInsatz standen:

RLFA 2000; KDOF; mit 9 Mann

 

 

2017-04-23 11:34 Brandmelderalarm Betreutes Wohnen

Am 23.4.2017 wurden wir  zu einem Brandmelderalarm zum Objekt Betreutes Wohnen in die Personalstraße alarmiert.
Schnell stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte und wir rückten wieder ins Rüsthaus ein.

Im EInsatz standen:

TLFA 1000; TLFA 4000; DLK 23-12; KDOF; mit 22 Mann

 

 

2017-04-21 10:33 Brandmelderalarm Interspar

Am 21.4.2017 vormittags wurden wir zu einem Brandmelderalarm zur Interspar Filiale alarmiert. Nach schneller Erkundung konnte der Dampf aus einer Küchenmaschine
als Auslösegrund festgestellt werden und wir konnten wieder einrücken.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; mit 11 Mann

 

 

2017-04-20 17:56 Brandmelderalarm KELAG

Direkt im Anschluss zum Brandeinsatz in Kraindorf wurden wir zu einem Brandmelderalarm ins KELAG Lehrlingsheim alarmiert.
Wasserdampf aus einer Dusche stellte sich als Ursache eines Fehlalarms heraus.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; TLFA 4000; DLK 23-12; KDOF; mit 24 Mann

 

2017-04-20 16:42 Brandeinsatz Kraindorf

Am 20.4.2017 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Treffelsdorf und Liebenfels zu einem Böschungsbrand im Bereich Kraindorf alarmiert.
Beim Eintreffen des ersten Tankwagens wurde bereits ein großflächiger Brand festgestellt und für die umfassende Aufstellung der nachrückenden Fahrzeuge gesorgt.
Nach und nach wurde der Brand von den Feuerwehren eingedämmt und nach einer guten Stunde abgelöscht.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; TLFA 4000; RLFA 2000; KDOF; mit 24 Mann

Feuerwehr Treffelsdorf

Feuerwehr Liebenfels

 

 

2017-04-18 16:41 Brandeinsatz Glanradweg

Am 18.4.2017 wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Hörzendorf-Projern zu einem Brandeinsatz in der Nähe des Glanradwegtes alarmiert.
Eine Spaziergängerin bemerkte einen rauchenden Haufen, wählte 122 und meldete den Brand. Nach kurzem Löschvorgang konnten wir wieder ins
Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; TLFA 4000; RLFA 2000; KDOF; mit 19 Mann

Feuerwehr Hörzendorf Projern

 

2017-04-18 07:54 Technischer Einsatz Arbeiterkammer

Am 18.4.2017 wurden wir zu einem Einsatz zur Arbeiterkammer in St. Veit gerufen. Der Lift im Gebäude blieb auf Grund eines Stromausfalles stehen.
Die im Lift eingeschlossenen Personen konnten sich jedoch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst aus ihrer misslichen Lage befreien.

Im Einsatz standen:

RLFA 2000; mit 12 Mann

 

 

2017-04-13 23:52 Brandeinsatz Puppitsch

Am 13.4.2017 gegen Mitternacht wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Kraig zu einem Brandeinsatz nach Puppitsch alarmiert.
Zeitgleich standen gleich zwei Osterhäufen in Brand.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; TLFA 4000; KDOF; mit 19 Mann

Feuerwehr Kraig

 

 

2017-04-10 14:47 Brandmelderalarm Blintendorf

Am 10.4.2017 nachmittags wurden wir zusammen mit der Feuerwehr St.Donat zu einem Brandmelderalarm nach Blintendorf gerufen.
Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um einen durch Reinigungsarbeiten ausgelösten Fehlalarm handelte.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; TLFA 4000; DLK 23-12; MZF; mit 17 Mann

Feuerwehr St.Donat

 

2017-04-08 12:52 Brandmelderalarm Interspar

Am Samstag, dem 8.4.2017, wurden wir nach der Sirenenprobe zu einem Brandmelderalarm zum Interspar St.Veit gerufen.
Die noch im Rüsthaus anwesende Mannschaft rückte unverzüglich aus. Bei der Erkundung wurde Wasserdampf als Ursache festgestellt.

 

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; KDOF; mit 14 Mann

 

 

2017-04-04 16:18 Brandeinsatz Blintendorf

Am 4.4.2017 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr St.Donat zu einem Brandeinsatz nach Blintendorf alarmiert. Bei genauerer Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass
es sich um ein Lagerfeuer von Anrainern handelte. Somit konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; TLFA 4000; SRF-K mit TAH 14000; KDOF; mit 23 Mann

Feuerwehr St.Donat

 

2017-03-28 10:58 Brandeinsatz Kraig

Am 28.3.2017 vormittags wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Kraig zu einem Wiesenbrand in Kraig alarmiert. Sofort rückte der erste Tankwagen aus und im gleichen Augenblick machte sich auch das SRF mit TAH 14000
abfahrtbereit. Bei der Anfahrt wurde jedoch von der Feuerwehr Kraig eine Einsatz-Storno bekanntgegeben, da es sich nur um einen Entstehungsbrand handete und dieser von den Kräften der Feuerwehr Kraig alleine zu bewältigen war.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; TLFA 4000; SRF mit TAH 14000; KDOF; mit 18 Mann

Feuerwehr Kraig

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 10