STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
2017

2017-05-22 20:45 Technischer Einsatz Hörzendorf-Projern

Kurz nach Einrücken ins Rüsthaus wurden wir von der Feuerwehr Hörzendorf-Projern um Mithilfe bei einem technischen Einsatz gebeten.
Wir rückten mit WLF und haufenweise Sandsäcken zur Unterstützung aus.

Im Einsatz standen:

WLFA; mit 2 Mann

 

2017-05-22 20:00 Technischer Einsatz Wayerstraße

Am 22.5.2017 nach der Montagsübung wurden wir zu einem technischen Einsatz in die Wayerstraße alarmiert.
Aufgrund des Regenwetters drang Wasser durch das Dach in ein Gebäude. Nach ca. 30 Minuten konnten wir wieder einrücken.

Im Einsatz standen:

RLFA 2000; DLK 23-12; KDOF; mit 17 Mann

 

2017-05-19 14:25 Technischer Einsatz Gewerbegebiet

Direkt nach der Rückkehr vom vorangegangenen Einsatz wurden wir von der LAWZ per Funk zum nächsten Einsatz gerufen.
"Großflächiger Dieselaustritt auf einer Straße" hieß die Einsatzmeldung und sofort rückten wir aus. Nach mehr als zwei Stunden
konnte die Straße wieder befahrbar gemacht werden.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; GSF mit GSAH: KDOF; RLFA 2000; mit 18 Mann

 

2017-05-19 13:44 Brandeinsatz Dreifaltigkeit

Am 19.5.2017 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Treffelsdorf und Obermühlbach zu einem beginnenden Waldbrand nach Dreifaltigkeit alarmiert.
Wir erhielten nach ca. zehn Minuten Zufahrtszeit die Meldung, dass unser Eingreifen nicht mehr nötig wäre und so rückten wir wieder ins Rüsthaus ein.
 

Im Einsatz standen:

TLFA 4000; SRF-A mit TAH 14000; KDOF; mit 15 Mann

 

2017-05-19 11:00 Brandmelderalarm Schülerheim-Berufsschule

Am 19.5.2017 vormittags wurden wir zu einem Brandmelderalarm in das Schülerheim der Berufsschule alarmiert.
Bereits nach wenigen Augenblicken wurde bekannt, dass es aufgrund eines technischen Fehlers zur Auslösung eines Fehlalarmes
gekommen war und wir konnten wieder einrücken.

Im EInsatz standen:

TLFA 1000; TLFA 4000; KDOF mit 13 Mann

 

2017-05-17 20:58 Brandeinsatz Kettenwerk Brückl

Am 17.5.2017 gegen 21:00 Uhr wurden wir zur Unterstützung für die Feuerwehr Brückl zu einem Großbrand im Kettenwerk Brückl alarmiert.
Mit Hilfe der Drehleiter St.Veit an der Glan wurde ein umfassender Löschangriff von der Dachseite aus gestartet. Nach gut zwei Stunden konnte
Brand-Aus gegeben werden und wir konnten wieder nach St.Veit einrücken.

Im Einsatz standen:

TLFA 4000; DLK 23-12; TM 16-6; KDOF; mit 25 Mann

FF Brückl
FF Eberstein
FF St.Walburgen
FF St.Filippen
FF Völkermarkt

 

2017-05-12 09:09 Brandmelderalarm Raiffeisen Bezirksbank

Am 12.5.2017 vormittags wurden wir zu einem Brandmelderalarm in die Raika Bezirksbank alarmiert. Bereits nach kurzer Erkundung wurde ein Melderdefekt als Grund der Auslösung
festgestellt und wir rückten wieder ins Rüsthaus ein.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; DLK 23-12; mit 11 Mann

 

2017-05-12 01:19 Brandmelderalarm Signum Druck

Am 12.5.2017 wurden wir spät in der Nacht zu einem Brandeinsatz zum Objekt Signum Druck alarmiert. Aus noch nicht genauer geklärter Ursache war eine umgefallene Kunststoffplatte
auf den eingeschalteten Herd gefallen und begann sogleich zu schmelzen, wodurch auch eine massive Rauchentwicklung hervorgerufen wurde.
Die ordnungsgemäß funktionierende Brandmeldeanlage löste gleich einen Alarm aus und wir löschten kurz nach dem Eintreffen unter Atemschutz den beginnenden Kleinbrand.
Im Anschluss an die Löschmaßnahmen wurde der betroffene Raum noch druckbelüftet und rauchfrei gemacht.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; TLFA 4000; KDOF; mit 13 Mann

 

2017-05-10 12:20 Technischer Einsatz Arbeiterkammer

Um die Mittagszeit wurde uns telefonisch durch die Notrufzentrale einer Liftfirma mitgeteilt, dass im Gebäude der Arbeiterkammer in St. Veit der Lift stecken würde und darin Personen eingeschlossen sein sollten.
Wir rückten unverzüglich aus, jedoch wurde uns bei Eintreffen mitgeteilt, dass sich die Personen bereits selbst aus dem Lift befreit hatten. Somit war ein Eingreifen unsererseits nicht mehr notwenig.

Im Einsatz standen:

KDOF; mit 7 Mann

 

 

2017-05-09 19:25 Brandmelderalarm Parkhaus am Kreisverkehr

Am 9.5.2017 wurden wir zu einem Brandmelderalarm zum Objekt Parkhaus am Kreisverkehr alarmiert. Nach kurzer Anfahrtszeit konnte bei der Erkundung festgestellt werden,
dass es sich um einen Fehlalarm handelte und wir rückten wieder in das Rüsthaus ein.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; TLFA 4000; KDOF; mit 15 Mann

 

2017-05-03 15:34 Brandmelderalarm Bundeschulzentrum

Am 3.5.2017 nachmittags wurden wir zu einem Brandeinsatz ins Bundeschulzentrum St.Veit an der Glan alarmiert.
In einem Küchenraum löste Rauch einer angebrannten Schokolade einen Rauchmelder aus.
Nach wenigen Minuten konnten der verrauchte Raum wieder begehbar gemacht werden und wir rückten ins Rüsthaus ein.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; TLFA 4000; DLK 23-12; KDOF; mit 19 Mann

 

2017-04-27 14:47 Brandmelderalarm Betreutes Wohnen

Am 27.4.2017 wurden wir nachmittags zu einem Brandmelderalarm in das Objekt Betreutes Wohnen alarmiert. Es war binnen kürzester Zeit bereits der zweite Alarm in diesem Gebäude.
Es konnte im Zuge der Erkundung festgestellt werden, dass es sich um den gleichen Melder handelte wie beim letzten Alarm (23.4.2017).
Wie schon beim letzten Alarm war auch heute wieder kein Auslösegrund ersichtlich.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; DLK 23-12; mit 12 Mann

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 10