STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
2017

2017-06-26 06:03 Technischer Einsatz Schießstattallee

Am 26.6.2017 wurden wir früh am Morgen zu einer Bergung einer Katze in einem Autoo alarmiert.
Die kleine Katze hatte es sich im Motorraum gemütlich gemacht und wollte diesen auch nicht mehr
verlassen. Sie wurde von uns aus dem Motorraum befreit.

Im Einsatz standen:

RLFA 2000; KDOF; mit 8 Mann

 

2017-06-24 11:00 Technischer Einsatz Glangasse

Eine im Lift eingeschlossene Person wurde von und aus der misslichen Lage gerettet.

 

2017-06-23 11:00 Brandmelderalarm Veranstaltungshalle

Wir wurden zu einem Brandmelderalarm in die Blumenhalle alarmiert. Bei Proben für eine Veranstaltung
wurde durch eine Nebelmaschine Alarm ausgelöst.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; TLFA 4000; KDOF; mit 13 Mann

 

 

2017-06-21 10:00 Technischer Einsatz W.v.d. Vogelweidestraße

Wir wurden zu einem technischen Einsatz ins Wayerfeld gerufen. Im Kellerbereich eines Hauses
kam es zu einer kleinen Überflutung nach einem Rückstau in einer Wasserleitung.

Im Einsatz standen:

MZF; KDOF; mit 4 Mann

 

2017-06-16 18:27 Brandeinsatz Klagenfurterstraße

Am 16.6.2017 abends wurden wir erneut zu einem Heimrauchmelderalarm alarmiert. Vermutlich wegen eines Defekts am
Gerät löste dieser irrtümlicherweise einen akustischen Alarm aus und Anwohner wählten den Notruf.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; TLFA 4000; KDOF; mit 14 Mann

 

 

2017-06-16 13:39 Technischer Einsatz Einsiedlergasse

Am 16.6.2017 wurden wir zu einem technischen Einsatz in die Einsiedlergasse alarmiert.
Bei Befüllungsarbeiten am Öltank traten durch einen Rohrdefekt ca. 100l Heizöl in einem Kellerbereich
aus. Die ausgeronnene Flüssigkeit wurde aufgesaugt und ordnungsgerecht entsorgt.

Im Einsatz standen:

RLFA 2000; GSFA; MZF mit MZAH; KDOF; TLFA 1000; mit 19 Mann

 

2017-06-14 04:13 Brandeinsatz L. Polanzstraße

Kurz nach dem vorangegangen Alarm wurden wir zu einem Heimrauchmelderalarm in die Polanzstraße alarmiert.
Auf einem Herd begann eine Plastikkanne zu schmelzen und schließlich auch zu brennen. Nach dem Ablöschen und
der Belüftung der Wohnung konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; TLFA 4000; DLK 23-12; KDOF; mit 18 Mann

 

 

2017-06-14 02:06 Brandmelderalarm Interspar

Spät in der Nacht wurden wir zu einem Brandmelderalarm zum Interspar alarmiert. Da es sich um einen Fehlalarm
handelte, konnten wir nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; TLFA 4000; KDOF; mit 11 Mann

 

 

 

2017-06-12 21:00 Brandeinsatz St.Ulrich

Kurz nach der Montagsübung wurden wir von der Feuerwehr Feldkirchen zu einem Wirtschaftsgebäudebrand
nach St.Ulrich alarmiert. Sofort rückte unsere Drehleiter und der Tank 4000 in Richtung Feldkirchen aus.
Bereits auf Höhe Feldkirchen wurden wir per Funk darüber in Kenntnis gesetzt, dass unsere Hilfe nicht mehr benötigt
wird.

Im Einsatz standen:

TLFA 4000; DLK 23-12; KDOF; mit 14 Mann
 

 

2017-06-12 20:00 Brandeinsatz Hintnausdorf

Wir wurden während der Montagsübung von der Feuerwehr Treffelsdorf zu einem Brandeinsatz gerufen.
Ein Baumstumpf brannte nach einem Blitzschlag aus und musste mit dem TM 16-6 von oben abgelöscht
werden um im Anschluss niedergeschnitten zu werden.

Im Einsatz standen:

TM 16-6; mit 3 Mann

 

2017-06-11 18:49 Brandeinsatz Friesacherstraße

Amn 11.6.2017 wurden wir zu einem Brandeinsatz in die Friesacherstraße alarmiert. Ausgelöst durch einen Griller, begann ein Wandteil
im Bereich einer Terrasse eines Hauses zu brennen. Nach dem ersten Löschangriff konnte der Brand recht schnell eingedämmt werden
und wurde anschließend auch gleich komplett abgetötet.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; TLFA 4000; KDOF; mit 13 Mann

 

 

2017-06-10 21:14 Brandeinsatz Feldgasse

Am 10.6.2017 wurden wir zu einem Brandeinsatz in die Feldgasse alarmiert. Aufmerksame Anwohner hörten das Piepsen
eines Heimrauchmelders und verständigten die Feuerwehr. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass es sich um einen Defekt
am Melder handelte und dadurch fälschlicher Weise Alarm ausgelöst worden war.

Im Einsatz standen:

TLFA 1000; TLFA 4000; DLK 23-12; KDOF; mit 22 Mann

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 10