STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
2013

2013-01-16   08:42   Brandmelderalarm EPS Industrietechnik

Aufgrund von Staubentwicklung wurde ein Brandmelderalarm ausgelöst. Nach einer kurzen Lageerkundung konnten wir sowie die ebenfalls alarmierte Feuerwehr St. Donat wieder einrücken.

 

 

2013-01-12   23:05   Brandmelderalarm Parkhaus 3

Im Parkhaus 3 beim Krankenhaus wurde in der dritten Tiefebene ein Brandmelderalarm ausgelöst. Bei der Lageerkundung konnte kein Grund für eine Auslösung festgestellt werden, daher konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

 

2013-01-09   18:33   Kraftstoffaustritt Sponheimerstrasse

Von der LAWZ Kärnten wurden wir zu einem Kraftstoffaustritt in die Sponheimerstrasse alarmiert. Bei einem PKW hatte sich eine Dichtung bei einem Dieselfilter gelöst. Nach Aufbringen von Ölbindemittel konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

2013-01-07   15:59   Brandmelderalarm

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr St.Donat zu einem Brandmelderalarm zum Parkettproduktionsbetrieb im Industriepark Blintendorf alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnten wir den Auslösegrund rasch feststellen. Beim Öffnen des Tores zur Verladerampe kam es beim automatischen Rauchmelder im Aussenbereich aufgrund des Temperaturunterschiedes zu einer Kondenswasserbildung, welche den Alarm auslöste. Somit konnten wir wieder einrücken.

 

2013-01-05   17:33   Wohnungsbrand Schützenstrasse

Nachbarn wurden auf Brandgeruch, der aus einer Wohnung in der Schützenstrasse drang, aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, war deutlich Brandgeruch im Stiegenhaus bemerkbar, die Wohnungstüre war jedoch verschlossen. Deshalb mussten die Türe aufbrechen, um uns Zutritt zu der betroffenen Wohnung zu verschaffen. In der Wohnung selbst wurde der Grund für die Verrauchung schnell festgestellt, es handelte sich um drei Töpfe und Pfannen mit Speisen, die am eingeschaltenen Herd standen. Nach umfangreicher Belüftung konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken. Im Einsatz standen 26 Mann mit 5 Fahrzeugen sowie die Polizei mit 2 Mann und einem Streifenwagen.

 

2013-01-03   11:24   Brandmelderalarm Billa Fleischzerlegung

Der erste Alarm des neuen Jahres rief uns zur Billa Fleischzerlegung nach Blintendorf. Beim Eintreffen stellten wir fest, dass der Alarm in der Küche durch Rauchentwicklung bei einer Fritteuse ausgelöst wurde, der Raum war bereits gelüftet. Somit konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Die Feuerwehr St.Donat wurde ebenfalls alamiert und war mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

 

 
<< Start < Zurück 11 12 Weiter > Ende >>

Seite 12 von 12