STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
2013

2013-04-26   00:35   Gasaustritt Erlgasse

Am Freitag, den 26.04.2013 verständigten Bewohner eines Hauses in der Erlgasse die Polizei, dass ein starker Gasgeruch wahrnehmbar sei. Als bei einer ersten Nachschau der Beamten keine Ursache gefunden werden konnte, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Weiterlesen...
 

2013-04-18   16:18   Brandmelderalarm Signum Siebdruck

Aus unbekannter Ursache wurde durch die automatische Brandmeldeanlage ein Alarm ausgelöst. Nach einer kurzen Erkundung konnten wir wieder einrücken.

 

2013-04-09   10:24   Brandmelderalarm Kioto

Bei Umbauarbeiten kam es zu einer Staubentwicklung, welche einen Brandmelderalarm auslöste. Nach einer kurzen Erkundung konnten wir und die ebenfalls alarmierte FF St.Donat wieder einrücken.

 

2013-04-04   13:54   Brandmelderalarm Hotel Fuchspalast

Zum Errichten von Elektrotankstellen wurde eine Betonschneidemaschine eingesetzt. Bei dieser war die Staubentwicklung so groß, daß ein Rauchwarnmelder im Kellergeschoß Alarm schlug. Somit konnten wir wieder einrücken.

 

2013-04-02   15:01   Überhitzer Ölofen

Wir wurden zu einem überhitzen Ölofen in die Dr.-Kobalter-Strasse alarmiert. Dieser wurde von uns außer Betrieb genommen, die Wohnung wurde gelüftet, nach 30 MInuten konnten wir wieder einrücken.

 

2013-03-25   17:02   LKW-Bergung St.Donat

 

Wir wurden zusammen mit der FF St.Donat zu ener LKW-Bergung auf die L71 Zollfeld Landesstraße zwischen St.Donat und Glandorf alarmiert. Ein LKW war bei einem Ausweichmanöver auf das Bankett geraten und auf die Böschung gekippt. Zusammen mit einem privaten Bergeunternehmen wurde der LKW wieder auf die Fahrbahn gezogen, danach wurde aber festgestellt, dass der Dieseltank ein Leck hatte und eine unbekannte Menge Treibstoff ausgeflossen war. Nach Absprache mit dem Landeschemiker, der dann ebenfalls vor Ort kam, wurde das Erdreich mit Bioversal, einem flüssigen Ölbindemittel, behandelt. Der Dieseltank wurde so weit abgepumpt, so dass ein weiteres Auslaufen von Treibstoff nicht mehr möglich war. Um 20.00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

 

2013-03-18   16:00   Fahrzeugbergung Hörzendorf

 

2013-03-11   18:28   Person unter Zug

 

Am Montag, den 11.03.2013 wurde die Feuerwehr St. Veit/Glan mittels Personenrufempfänger zu einem technischen Einsatz auf den Hauptbahnhof alarmiert. Eine Person musst unter einem Zug geborgen werden.

Weiterlesen...
 

2013-03-08   14:54   Brandmelderalarm Billa Verteilzentrum Blintendorf

 

2013-03-03   22:54   Brandmelderalarm Carinthia Druckerei

Durch eine rauchende Lampe wurde ein Brandmelderalarm ausgelöst. Nach kurzer Erkundung konnten wir sowie die Feuerwehr St.Donat wieder einrücken.

 

2013-02-26   16:25   Brandmelderalarm Biogas

Durch austretenden Wasserdampf bei einer Maschine wurde ein Alarm durch die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach kurzer Erkundung konnten wir und die ebenfalls alarmiert FF St.Donat wieder einrücken.

 

2013-02-25   08:25   Brandmelderalarm Bezirksgericht

Die neue Woche startete gleich wie die alte aufgehört hat - mit einem Brandmelderalarm. Dieses mal wurden wir zum Bezirksgericht gerufen, wo bei Wartungsarbeiten versehentlch ein Alarm ausgelöst wurde.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 12