STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
2012

2012-08-19   11:55   Brandmelderalarm Hotel Fuchspalast

Wir wurden heute ein zweites Mal zu einem Brandmelderalarm gerufen, dieses mal in den Fuchspalast. Wieder konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden.

 

2012-08-19   08:50   Brandmelderalarm Bundesgymnasium Tanzenberg

Wir wurden zusammen mit der FF Hörzendorf-Projern zu einem Brandmelderalarm im Bundesgymnasium Tanzenberg alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden.

 

2012-08-16   14:44   Kleinbrand in Glandorf

Wir wurden zusammen mit der FF St.Donat zu einem Kleinbrand in Glandorf alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass lediglich ein Blumentrog vermutlich durch eine achtlos weggeworfene Zigarette zum Brennen begonnen hatte. Um 15:00 Uhr waren sämtliche Kräfte bereits wieder eingerückt.

 

2012-08-14   22:21   Brand Schrebergartensiedlung Völkermarkter Strasse

Am Dienstag, den 14.08.2012 wurden wir um 22:21 Uhr zu einem Brand in der Schrebergartensiedlung in der Völkermarkter Strasse alarmiert. Anrufer berichteten von einem großen Feuerschein. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der Besitzer des Schrebergartens die Reste seiner Gartenhütte in Brand gesteckt hatte, wohl um sich die Entsorgung zu sparen. Auf Anweisung der Exekutive wurde von uns das Feuer abgelöscht. Nach einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

 

 

2012-08-11   07:53   Brandmelderalarm Hotel Fuchspalast

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellten wir fest, dass aufgrund von Umbauarbeiten ein Brandmelderalarm ausgelöst wurde. Wir konnten somit wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

2012-08-09   13:36   Keller unter Wasser Glangasse

In einem Einfamilienhaus in der Glangasse war der gesamte Keller ca. 6 - 7cm hoch überflutet. Da kein Rohrgebrechen oder dergleichen festgestellt werden konnte, kann vermutet werden, dass der Keller bereits seit den letzten heftigen Niederschlägen überflutet war, zumal der Keller nur selten von der Hauseigentümerin betreten wird.

 

2012-08-08   13:54   Fahrzeugbrand

Kurz nach dem Abstellen geriet ein PKW auf einem Parkplatz im Industriepark Blintendorf in Brand. Als wir zusammen mit der ebenfalls alarmierten FF St.Donat an der Einsatzstelle eintrafen, wurde der Brand von Mitarbeitern der dort ansässigen Firma mit mehreren Handfeuerlöschern bereits eingedämmt, somit konnte ein Überfreifen der Flammen auf andere Fahrzeuge verhindert werden. Nach dem Durchführen von Nachlöscharbeiten konnten wir wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

 

2012-08-07   12:57   Angebrannte Speisen

Wir wurden von der LAWZ mittels Personenrufempfänger zu einer Rauchentwicklung gerufen, die durch angebrannte Speisen am Herd verursacht wurde. Nach dem Entfernen der Pfanne sowie Belüften konnte nach 20 Minuten die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Personen waren zum Glück keine in Gefahr.

 

2012-08-05   17:20   Brandmelderalarm Carinthia Druckerei

Wir wurden zusammen mit der FF St.Donat alarmiert. Beim Erkunden stellte sich heraus, dass in einem Raum im ersten Stock ein vorerst unbekanntes Gas mit lautem Zischen austrat und den Raum mit einem Art Nebel füllte. Aus Sicherheitsgründen wurden 2 Atemschutztrupps mit der weiteren Erkundung und der Belüftung des Raumes beauftragt. Es konnte rasch das entsprechende Ventil gefunden werden, um den Austritt des Gases zu stoppen. Messungen mit dem Gasmessgerät ergaben, dass die Umgebungsatmosphäre atembar war, daher konnte der Atemschutzeinsatz beendet werden. Bei der genaueren Erkundung stellten wir fest, dass bei einer Maschine eine mit Öl versetzte Druckluftleitung geborsten war. Nach einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

 

2012-08-04   17:05   Wohungsbrand Hubertusstrasse

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang sofort ein Atemschutztrupp in die verrauchte Wohnung vor. Dort wurde der Wohnungsinhaber vorgefunden, der ins Freie gebracht wurde. Da er Anzeichen einer Rauchgasvergiftung hatte, wurde er nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus eingeliefert. Grund für die Verrauchung waren angebrannte Speisen am Herd.

 

2012-08-03   11:55   Türöffnung Grillparzer Strasse

Auf Anforderung von Roten Kreuz und Polizei wurden wir zu einer Türöffnung in die Grillparzer Strasse gerufen, da ein Unfall vermutet wurde. Nach dem Aufbrechen der Türen konnten wir mit Erleichterung feststellen, dass sich die Befürchtungen nicht bestätigten.

 

2012-08-02   14:27   Verkehrsunfall B94 Höhe Lebmach

 

 

Am Donnerstag, den 02.08.2012 kam ein Lenker mit seinem Fahrzeug auf der Ossiacher Bundesstrasse auf Höhe Lebmach links von der Strasse ab und überschlug sich in eine angrenzende Wiese. Vier Personen wurden bei diesem Unfall zum Teil schwer verletzt.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 11