STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
2012

2012-02-16   19:32   Türöffnung Klagenfurter Strasse

 

2012-02-14   14:21   Brandmelderalarm Gymnasium Tanzenberg

Zum dritten mal wurden wir heute zu einem Brandmelderalarm alarmiert. Dieses Mal wurden im Gymnasium Tanzenberg durch Staubentwicklung bei Umbauarbeiten ein Täuschungsalarm ausgelöst. Wir standen zusammen mit der Feuerwehr Hörzendorf-Projern im Einsatz.

 

2012-02-14   08:26   Brandmelderalarm Billa Fleischzerlegung

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr St.Donat alarmiert. Beim Eintreffen stellte es sich heraus, dass bei Reinigungsarbeiten mit einem Dampfstrahler ein Brandmelderalarm ausgelöst wurde, somit konnten wir wieder einrücken.

 

2012-02-14   05:59   Brandmelderalarm Bezirksaltersheim

Wir wurden heute durch einen Brandmelderalarm beim Bezirksaltersheim in der Dr.-Arthur-Lemisch-Strasse geweckt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte es sich zum Glück heraus, dass es sich nur um einen Fehlalarm handelte. In der Küche hatte Wasserdampf den Alarm ausgelöst.

 

2012-02-12   18:43   Fahrzeugbrand Ossiacher Bundesstrasse

Uns wurde ein beginnender Fahrzeugbrand auf der Ossiacher Bundesstrasse auf Höhe der Firma Karosserie Puck gemeldet. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, fanden wir ein leicht rauchendes Fahrzeug vor. Ein Ersthelfer hatte den betagten Fahrzeuglenker aufgefordert, aus dem komplett verrauchten Innenraum des Fahrzeuges auszusteigen. Daher wurde von uns sofort das Rote Kreuz verständigt, und der Pensionist wurde bis zum Eintreffen der Sanitäter von uns mit Sauerstoff versorgt. Abschließend wurde von uns das Fahrzeug von der Strasse verbracht, um diese für den Verkehr wieder freigeben zu können.

 

2011-02-11   09:18   Person in Lift eingeschlossen

Wir wurden von der Notrufzentrale einer Liftfirma verständigt, dass eine Person in einem Wohnblock in einem Lift eingeschlossen sei. Nach anfänglichen Problemen, den Einsatzort zu finden, da es sich um einen neuen Wohnblock handelt, bei dem die Hausnummer noch nicht montiert ist, konnten wir den jungen Mann aus seiner misslichen Lage befreien. Nach einer halben Stunde konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder hergestellen.

 

2012-02-08   00:41   Kellerbrand Villacher Strasse

Am Mittwoch, den 08.02.2011 kam es kurz nach Mitternacht im Keller eines Hauses in der Villacher Strasse zu einem Brand. Bewohner des Hauses wurden auf den Brandgeruch aufmerksam und verständigten über den Notruf die Feuerwehr. Da das Stiegenhaus zu diesem Zeitpunkt bereits nicht passierbar war, wurden sie vom Disponenten der LAWZ aufgefordert, die Eingangstüre geschlossen zu halten und am geöffneten Fenster das Eintreffen der Feuerwehr abzuwarten und auf sich aufmerksam zu machen.

Weiterlesen...
 

2012-02-06   12:20   Küchenbrand in der Schlachthausgasse

Als Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Schlachthausgasse im Stiegenhaus Brandgeruch wahrnahmen, verständigten sie die Polizei, welche die Feuerwehr anforderte. Beim Eintreffen konnte vorerst die Wohnung, aus der der Brandgeruch kam, nicht lokalisiert werden. Erst bei einer genauen Nachschau durch die Briefschlitzte konnte in einer Wohnung im Erdgeschoß Rauch festgestellt werden. Der Mieter der Wohnung reagierte schlußendlich dann doch auf die Klopfzeichen und öffnete die Wohnungstüre.

Es konnte festgestellt werden, dass der Rauch durch verbrannte Speisen am Herd verursacht wurde. Nach umfangreicher Belüftung mittels Hochleistungslüftern wurden Stiegenhaus und Wohnung rauchfrei gemacht und der Einsatz konnte beendet werden. Seitens der Feuerwehr wurde empfohlen, dass der Wohnungsinhaber zur Kontrolle ins Krankenhaus sollte, was aber von diesem ausdrücklich abgelehnt wurde. Im Einsatz stand die FF St.Veit/Glan mit 4 Fahrzeugen und 14 Mann sowie die Polizei mit 1 Fahrzeug und 2 Mann. Nach einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

 

2012-02-03   15:48   Brandmeldeanlage Berufsschule   -   Fehlalarm

 

2012-02-01   06:33   Brandmeldeanlage EPS Dämmplatten im Industriepark -  Brand eine Beschichtungsmaschine

 

2012-01-26   19:05   Wohnungsöffnung in der Schlachthausgasse

 

 

2012-01-26   00:57   Müllcontainerbrand Poganzerstrasse

Die Flammen drohten bereits, auf eine Garage überzugreifen. Durch unser rasches Eingreifen konnte grösserer Schaden verhindert werden. Wir waren mit TLFA1000, TLFA4000, KDOF und 12 Mann im Einsatz.

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 11