STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT

2015-07-11 17:04 technischer Einsatz Hörzendorf-Projern

in den frühen Abendstunden wurden wir von der LAWZ telefonisch zu einem Einsatz nach Hörzendorf-Projern gerufen.

Im Rüsthaus der Kameraden in Hörzendorf-Projern kam es aufgrund des Gewitters zu einem Stromausfall. Da deren

Alarmierung nicht funktionierte wurden wir telefonisch um Unterstützung gebeten.

Im Gemeindegebiet von Hörzendorf-Projern stützten auf drei unterschiedlichen Stellen Bäume auf die Straßen.

Glücklicherweise kam es zu keinen Personenschäden. Die Feuerwehr St. Veit rückte zu diesen Stellen aus

und räumte die besagten Stellen frei. In der Zwischenzeit war es den Kameraden gelungen die Stromversorgung

im Rüsthaus wieder herzustellen.

Nach zwei Stunden konnten unsere Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus St. Veit einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz standen: RLFA-2000 und 7 Einsatzkräfte, weitere 14 Kameraden waren im Rüsthaus in Bereitschaft.