STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT

 2015-04-30 23:08 Wirtschaftsgebäudebrand Gösseling.

Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren Pölling, Launsdorf, St. Sebastian, Thalsdorf und Passering zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in Gösseling alamiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren wurde eine starke Rauchentwicklung in einem Arbeitsraum im Untergeschoß des Wirtschaftsgebäudes festgestellt.

Durch Einsatz der Atemschutztrupps wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht.

Die Wasserversorgung wurde durch die Feuerwehr Pölling rasch aus einem nahegelegenen Wasserbehälter hergestellt.

Mit mehreren Druckbelüftern wurde der Einsatzort Rauchfrei gemacht.

Insgesamt standen 14 Fahrzeuge mit 85 Einsatzkräften im Einsatz, auch die Polizei war mit zwei Fahrzeugen vor Ort sowie Bürgermeister Konrad Seunig.

Nach ca. zwei Stunden konnten wir wieder Abrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.