STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT

2015-01-23   23:54   Verkehrsunfall S37

Die LAW/ (Landesalarm- und Warnzentrale Kärnten) wurde von einem Fahrzeugüberschlag auf der Schnellstraße S37 zwischen St.Veit/Glan und Maria Saal informiert. Aufgrund der unklaren Lage wurden wir zusammen mit der Feuerwehr St.Donat und Maria Saal alarmiert. Beim Eintreffen stellten wir fest, dass ein Fahrzeug auf den Rädern im Straßengraben zum Stillstand gekommen ist. Eine Person befand sich bereits ausserhalb des Unfallfahrzeuges und wurde vom Roten Kreuz versorgt. Wir kontrollierten das Fahrzeug auf weitere Insassen und machten das Fahrzeug stromlos.

Da es keine weiteren beteiligten Personen gab und vom Unfallfahrzeug keine Gefahr ausging, konnten wir wieder einrücken. Die Unfallursache ist unbekannt, die Schnellstrasse war für die Aufräumungs- und Bergearbeiten in beide Richtungen nur erschwert passierbar. Der Fahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus eingeliefert.