STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT

2015-01-01   22:26   Suchaktion

Am Abend wurde das Fehlen eines 88-jährigen demenzkranken Bewohners eines Pflegeheimes in Glandorf bemerkt. Nachdem die Suche mit der Polizei, die unter anderem mit einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera durchgeführt wurde, keinen Erfolg zeigte, wurde die Feuerwehren St.Veit/Glan und St.Donat sowie die Rettungshundestaffel des Samariterbundes hinzugezogen.

Bei einer kurzen Lagebesprechung wurden die Suchgebiete aufgeteilt. Von den Einsatzkräften wurde gemeinsam das Glandorfer Siedlungsgebiet sowie die Glan ab dem Bereich  Kalter Keller abgesucht. Zusätzlich wurde die Feuerwehr Maria Saal angefordert, diese hatte den Auftrag, die Glan von Karnburg flussaufwärts abzusuchen. Leider hatte die Suche keinen Erfolg und sie musste um 00:30 Uhr abgebrochen werden. In den Morgenstunden wird wieder eine Lagebesprechung durchgeführt und eine Entscheidung über die weitere Vorgehensweise getroffen werden.