STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT

2014-11-01   01:15   Brand Gartenhütte Rainweg

Bei einem Einfamilienhaus am Rainweg kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Brand einer Gartenhütte. Als wir am Einsatzort eintrafen, stand die Gartenhütte in Vollbrand, die Flammen drohten auf das Wohnhaus überzugreifen. Unter schwerem Atemschutz wurden zwei Angriffsleitungen vorgenommen und der Brand eingedämmt. Die Fassade des Hauses war startk in Mitleidenschaft gezogen, ein Teil des Vollwärmeschutzes musste herunter gerissen werden, um ausschließen zu können, dass sich darunter Glutnester befinden. Bei den doppelt verglasten Fensterscheiben war bereits die äussere Scheibe geborsten, zum Glück hatten noch die inneren Scheiben der Hitze stand gehalten. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Der Sachschaden ist beträchtlich, die Brandursache ist derzeit unbekannt.