STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT

2014-10-18   22:44   Heimrauchmelderalarm Kraig

Wir wurden zusammen mit der FF Kraig zu einem Heimrauchmelderalarm in einen Wohnblock im Wilhelm-Rudnigger-Weg in Kraig alarmiert. Nachbarn waren auf den andauernden Alarm eines Heimrauchmelders aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Da die Wohnung im zweiten Stock war und der Mieter nicht zu Hause war, war es uns nicht möglich, Zutritt in die Wohnung zu schaffen, ohne dass ein Schaden verursacht worden wäre. Mit dem Hubrettungsgerät TM16-6 konnten wir uns aber Einblick in die Räume verschaffen, so dass wir davon ausgehen konnten, dass kein Brandgeschehen vorlag. Für uns war nach einer Stunde der Einsatz beendet, die Polizei versuchte dann noch weiter, den Wohnungsinhaber oder Verwandte von ihm zu kontaktieren, damit der Alarm des Heimrauchmelders abgestellt werden konnte und die Nachbarn zu ihrem Schlaf kamen.