STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT

2014-10-13   18:16   Heimrauchmelderalarm Hauptplatz

Als ein Kamerad unserer Feuerwehr zu Fuß in der Postgasse Richtung Hauptplatz unterwegs war, vernahm er einen Heimrauchmelderalarm und gleichzeitig einen leichten Brandgeruch. Zunächst konnte von der Postgasse bzw. von der Kirchgasse aus die betroffene Wohnung nicht lokalisiert werden, piepsen und Brandgeruch waren aber weiter wahrnehmbar. Am Hauptplatz konnte von diesem Vorfall nichts erkannt werden. Im Zuge der weiteren Erkundung bemerkte er schließlich Rauch, der aus einem Fenster austrat und verständigte die Feuerwehr. Der Zugang zum Objekt konnte am Hauptplatz lokalisiert werden. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnten angebrannte Speisen am Herd festgestellt werden. Nachdem die Wohnung rauchfrei gemacht wurde, konnten wir den Einsatz beenden.