STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT

2014-06-23   21.22   Brandmelderalarm Bundesgymnasium Tanzenberg

Wir wurden zu einem Brandmelderalarm beim Bundesgymnasium Tanzenberg alarmiert. Unmittelbar nach dem Ausrücken erhielten wir von der Landesalarm- und Warnzentrale die Meldung, dass Vertreter des Gymnasiums mitgeteilt hatten, dass Arbeiten an der Brandmeldeanlage durchgeführt werden würden, daher wurde auch davon abgesehen, zusätzlich die Feuerwehr Hörzendorf-Projern zu alarmieren. Wir fuhren das Objekt trotzdem an, vor Ort stellte sich heraus, dass die Übertragung von der Brandmeldeanlage zur Feuerwehr zwar deaktiviert war, aber aufgrund einer Überspannung, die durch einen Blitzschlag verursacht wurde, ein Fehlalarm ausgelöst wurde. Nach 30 Minuten konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.