STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT

2014-04-30   22:42   Brandmelderlalarm Fundermax

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr St.Donat zu einem Brandmelderalarm zum Werk I der Firma Fundermax alarmiert. Als wir dort eintrafen, konnte überraschender Weise keine Meldung von der örtlichen Brandmelderzentrale abgelesen werden, auch die Betriebsfeuerwehr wurde nicht aktivert. Da in weiterer Folge weitere Alarme von den Werken II und III von den Brandmeldeanlagen bei der LAWZ einlangen sowie eine Leitungsstörung zum Objekt Lagermax angezeigt wurde, war klar, dass hier eine andere Ursache ausschlaggebend gewesen sein musste. Bei weiteren Erkundungen konnte festgestellt werden, dass die Telekom bei Bauarbeiten jene Leitung, die von den Brandeldeanlagen aus dem Bereich Glandorf und Industriepark zu uns führen, beschädigt wurden und dadurch der Fehlalarm verursacht wurde. Somit konnten wir den Einsatz beenden.