STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT

2014-01-15   15:07   Türöffnung Neubaugasse

In einem Mehrparteienhaus in der Neubaugasse wurden Nachbarn auf die Hilferufe einer betagten Mieterin, die aus der Wohnung drangen, aufmerksam. Nachdem die Mieterin die Türe nicht selbst öffnen konnte, und auch die Nachbarn keine Möglichkeit fanden, in die Wohnung zu gelangen, verständigten Sie die Feuerwehr. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, konnte durch die Türe ein Kontakt zur Mieterin hergestellt werden, sie war ansprechbar. Da sie aber genau hinter der Türe lag, konnte kein Zugang über die Türe geschaffen werden. Gerade als die Vorbereitungen für einen Einstieg über die Balkontüre liefen, konnte von der Polizei der Sohn der verletzten Dame erreicht werden, der sofort zur Wohnung eilte und mit einem Zweitschlüssel die Türe öffnen konnte. Die Dame wurde in der weiteren Folge vom Roten Kreuz versorgt, für uns war der Einsatz beendet.