STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT

2013-11-26   15:51   Überhitzte Heizanlage Feldgasse

In der Feldgasse überhitzte ein Heizkessel aufgrund eines Defektes der Pumpe, das Überdruckventil wurde aktiviert und Wasserdampf breitete sich im gesamten Kellerabteil aus. Das ganze passierte mit einem explosionsartigen Geräusch, weshalb die Bewohner des Hauses zur Sicherheit die Feuerwehr verständigten. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, hatte sich die Situation schon weitestgehend entspannt. Der Wasserdampf war abgezogen, somit konnte der Keller gefahrlos betreten werden. Nach einer Kontrolle der Heizanlage empfahlen wir, einen Installateur hinzuzuziehen, um den Defekt fachmännisch beheben zukönnen. Nach 20 Minuten konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.