STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT

2013-10-20   15:30   Brand einer Gartenhütte in der Klagenfurter Strasse

"Brand einer Gartenhütte in der Klagenfurter Strasse Ecke Feldgasse" - so lautete die Einsatzmeldung der LAWZ Kärnten, nachdem wir über Personenrufempfänger alarmiert wurden. Nachdem wir nach kurzer Suche (die Gartenhütte befand sich in einem Hinterhof) an der Einsatzstelle eintrafen, wurden wir bereits vom Notrufteilnehmer erwartet. Dieser teilte uns mit, dass der Brand durch Zigarettenrest ausgelöst wurde, und dass er den Brand bereits selbst gelöscht hatte. Bei der Nachkontrolle stellten wir fest, dass der Brand sehr wohl gelöscht war, dass aber bei dem Mann eine Rauchgasvergiftung nicht ausgeschlossen werden konnte. Es wurde daher von uns sicherheitshalber das Rote Kreuz nachalarmiert. Nach dem Eintreffen des Notarztes konnten wir unseren Einsatz beenden und wieder einrücken.