STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT

2013-09-10   11:55   Brandverdacht Völkermarkter Strasse

Ein Bewohner eines Wohnblockes in der Völkermarkter Strasse wurde auf das Piepsen eines Heimrauchmelders und in weiterer Folge auf Brandgeruch aufmerksam. Sofort verständigte er über Notruf die Feuerwehr. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, trat Rauch aus einem Fenster im Hochparterre aus. Die weitere Erkundung ergab, dass der Mieter der Wohnung unmittalbar vor uns eintraf und ein Fenster geöffnet hatte. Als Ursache wurde festgestellt, dass der Mieter die Wohnung verließ und Speisen am eingeschaltenen Herd vergessen hatte. Nachdem das Objekt mittels Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht wurde, konnten wir den Einsatz beenden. Ein weiteres Mal ein Beweis für die Sinnhaftigkeit der Heimrauchmelder.