STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT

2013-08-10   18:04   Waldbrand Sörg

Während wir bei der Tierbergung im Vituspark im Einsatz standen, waren die Feuerwehren Sörg und Liebenfels zu einem Waldbrand in Sörg Bereich Schneebauer unterwegs. Nach ersten Erkundungen durch die Feuerwehr Sörg müsste festgestellt werden das die Anfahrt zum Brandort nur mittels kleiner Fahrzeuge möglich war und somit wurden wir zur Unterstützung mit dem TLFA 1000 und WLFA mit dem 1500l Wasserfass angefordert.

Aufgrund der laufenden Einsätze wurde von der zuständigen Gruppe Alarmstufe 2 angefordert und somit alle Personenrufempfänger alarmiert.

Am Einsatzort angekommen unterstützten wir die Feuerwehren vor Ort mit der Brandbekämpfung und konnten nach ca. 2 Stunden wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen TLFA 1000, WLFA und KDOF mit 12 Mann sowie der SRF-K der bereits im Aussenlager im Bereitschaft mit dem TAH 14000l stand mit 2 Mann.