STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT

2013-08-10   17:55   Tierbergung Vituspark

Eine 5 Wochen alte Katze ist in den Mühlbach im Bereich Vituspark gefallen und konnte nicht mehr selbst aus dem Bachbeet steigen. Aus diesem Grund wurden wir per Funk von der LAWZ über diesen Einsatz verständigt da wir gerade von einer Feuerwehrmaut eines Kameraden eingerückt waren.

Der besorgte Besitzer hat uns an der Einsatzstelle bereits erwartet und ...den Bereich abgegrenzt in welchen sich die Katze befinden könnte.

Ein Kamerad stieg im Taucheranzug in den Mühlbach in den Bereich ein und suchte den genannten Bereich mehrmals ab.
Leider konnte die gesuchte Katze nicht gefunden werden, da sie aber bereits 2 Tage abgängig ist wird sie sich hoffentlich bald zeigen damit sie dann geborgen werden kann. Der Besitzer wird den Bereich beobachten und bei Bedarf uns wieder verständigen.

Im Einsatz standen KDOF und KRFA mit 6 Mann.
Nach 45 Minuten wurde der Einsatz beendet und wir rückten wieder ins Rüsthaus ein.