STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT

2013-06-21   18:07   Bahndammbrand Hauptbahnhof/Kanaltalersiedlung

Wir erhielten zunächst die Einsatzmeldung, dass im Bereich der Friedhofstrasse ein Trafo brennen sollte. Kurz nach dem Ausrücken des ersten Fahrzeuges informierte uns die LAWZ, dass es im Bereich der Kanaltalersiedlung/Hauptbahnhof zu einem Bahnböschungsbrand gekommen sei. Da wir von zwei voneinander unterschiedlichen Bränden ausgehen mussten, wurde Alarmstufe 2 angefordert und somit die komplette Mannschaft alarmiert.

Es stellte sich aber rasch heraus, dass es sich bei beiden Brandmeldungen um die ein und die selbe Örtlichkeit handelte. Im Bereich der Kanaltalersiedlung brannte der Bahndamm, die Flammen drohten, auf eine Trafostation überzugreifen. Es konnte aber innerhalb kürzester Zeit Brand Aus gegeben werden, nach 30 Minuten wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.