STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT

2013-03-25   17:02   LKW-Bergung St.Donat

 

Wir wurden zusammen mit der FF St.Donat zu ener LKW-Bergung auf die L71 Zollfeld Landesstraße zwischen St.Donat und Glandorf alarmiert. Ein LKW war bei einem Ausweichmanöver auf das Bankett geraten und auf die Böschung gekippt. Zusammen mit einem privaten Bergeunternehmen wurde der LKW wieder auf die Fahrbahn gezogen, danach wurde aber festgestellt, dass der Dieseltank ein Leck hatte und eine unbekannte Menge Treibstoff ausgeflossen war. Nach Absprache mit dem Landeschemiker, der dann ebenfalls vor Ort kam, wurde das Erdreich mit Bioversal, einem flüssigen Ölbindemittel, behandelt. Der Dieseltank wurde so weit abgepumpt, so dass ein weiteres Auslaufen von Treibstoff nicht mehr möglich war. Um 20.00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.