STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT

2012-12-26    17:08   Fahrzeugbergung Steinbichl

Glimpflich ausgegangen ist ein Unfall am Stefanitag auf der Steinbichler Landesstrasse. Eine Lenkerin kam mit ihrem Fahrzeug beim Bergabfahren auf der Schneeglatten Fahrbahn von der Strasse ab und kippte über eine Böschung. Zum Glück wurde das Fahrzeug von einem Baum aufgefangen, das Auto blieb auf der Beifahrerseite liegen. Alle fünf Fahrzeuginsassen konnten sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.

 

Um 17:08 Uhr wurden die Feuerwehren St.Veit/Glan, Obemühlbach-Schaumboden und Treffelsdorf alarmiert. Vor Ort wurde dann beschlossen, dass das Fahrzeug mit Hilfe eines Traktors geborgen wird, was dann auch in relativ kurzer Zeit erledigt werden konnte.

Um 18:30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Im Einsatz standen 3 Feuerwehren mit 6 Fahrzeugen und 30 Mann sowie die Polizei mit 1 Fahrzeug und 2 Mann.