STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT

2016-09-11 21:07 Brandeinsatz Puppitsch

Um 21:07 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Kraig, Treffelsdorf und Obermühlbach-Schaumboden

zu einem Brandeinsatz nach Puppitsch, Gemeinde Frauenstein gerufen.

 

In einem Einfamilienhaus brach aus unbekannter Ursache im Pellets Lagerraum ein Brand aus.

Der Kellerbereich wurde dadurch stark verraucht und wurde von den Feuerwehren mittels Druckbelüfters

rauchfrei gemacht. Die Glutreste wurden entfernt und der Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Im Einsatz standen

 

Feuerwehr Treffelsdorf

KLFA, MZFA, TLFA2000/200 mit ca. 25 Einsatzkräften

 

Feuerwehr Schaumboden-Obermühlbach

2x KLFA mit 22 Einsätzkräften

 

Feuerwehr Kraig

TLFA-1000 und KLF mit 18 Einsatzkräften

 

Feuerwehr St. Veit/Glan

KDOF, TLFA1000, RLFA2000, TLFA4000, DL23-12, SRFK, THA14000 mit 32 Einsatzkräften

 

Polizei

1 Streifenwagen mit zwei Beamten