STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT
STADTFEUERWEHR ST. VEIT

2015-08-29 21:37 Brandmelder Unterer Platz

ab Abend wurden wir mittels Personenrufempfängers zu einem Brandmelder Einsatz auf den Unteren Platz gerufen.

In einer Wohnung im ersten Stock war ein Rauchmelder aktiv. Dies wurde von einem Anrainer bemerkt und weitergemeldet.

Von außen war kein Grund ersichtlich, da die Wohnungsbesitzer laut Information im Urlaub sind, wurde eine Angehörige

kontaktiert die einen Reserveschlüssel hatte. Nach Öffnung der Wohnung konnte kein ersichtlicher Grund für das

Fehlansprechen des Melders erkannt werden. Dieser wurde zurückgesetzt und der Einsatz konnte beendet werden.

Nach ca. 1 Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

 

Im Einsatz standen: KDOF, TLFA1000, TLFA-4000 und MZF mit 16 Einsatzkräften